19. BMT findet vom 26. – 27. Juli 2024 statt

Das Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, das größte Jahrestreffen zu qualitativer Forschung im deutschsprachigen Raum, wird am 26. und 27. Juli 2024 zum 19. Mal an der Freien Universität Berlin ausgerichtet. Wie in den Jahren zuvor werden auch diesmal in ca. 40 parallel angebotenen Forschungswerkstätten und Workshops viele Hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit haben, Praxisfragen…

Dokumentation des 18. Berliner Methodentreffen verfügbar

Dokumentation zum „18. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung“ im Archiv verfügbar. Das Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung fand auch in diesem Jahr wieder als Präsenz-Veranstaltung statt. Wie in den Jahren zuvor wurden einige Veranstaltungselemente – unterstützt durch CeDiS – Center für Digitale Systeme der FU Berlin – videodokumentiert und sind nun in unserem Archiv (https://berliner-methodentreffen.de/archiv/) oder unserem…

Anmeldung zum 18. BMT ab 19. April 2023 möglich

Die Anmeldung zum 18. BMT wird ab Mittwoch, dem 19. April, ab 12:00 Uhr möglich sein. Anmeldungen können NUR per Online-Formular erfolgen, das zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet wird. Das Formular wird, wenn keine technischen Störungen vorliegen, pünktlich um 12:00 unter https://berliner-methodentreffen.de/bmt-2023-anmeldeformular/ verfügbar sein (nicht früher!). Das diesjährige Programm finden Sie unter https://berliner-methodentreffen.de/ablauf-2023/ Bitte beachten Sie…

Programm des 18. Berliner Methodentreffen verfügbar

Das 18. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, das größte Jahrestreffen zu qualitativer Forschung im deutschsprachigen Raum, wird am 28. und 29. Juli 2023 an der Freien Universität Berlin ausgerichtet. Wir freuen uns auf die zweitägige Präsenzveranstaltung und hoffen, dass es wie in den Jahren zuvor ein rundum gelungenes Treffen wird, bei dem wieder viele Hundert Teilnehmerinnen…

18. BMT findet vom 28. – 29. Juli 2023 statt

Das Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, das größte Jahrestreffen zu qualitativer Forschung im deutschsprachigen Raum, wird am 28. und 29. Juli 2023 zum achtzehnten Mal an der Freien Universität Berlin ausgerichtet. Wie in den Jahren zuvor werden auch diesmal in ca. 40 parallel angebotenen Forschungswerkstätten und Workshops viele Hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit haben, Praxisfragen…

Dokumentation des 17. Berliner Methodentreffen verfügbar

Dokumentation zum „17. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung“ im Archiv verfügbar. Das Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung fand in diesem Jahr wieder als Präsenz-Veranstaltung statt. Wie in den Jahren zuvor wurden einige Veranstaltungselemente – unterstützt durch CeDiS – Center für Digitale Systeme der FU Berlin – videodokumentiert und sind nun in unserem Archiv (https://berliner-methodentreffen.de/archiv/) oder unserem YouTube-Videokanal…

Anmeldung zum 17. BMT ab 4. Mai 2022 möglich.

Die Anmeldung zum 17. BMT wird ab Mittwoch, dem 4. Mai, ab 12:00 Uhr möglich sein. Anmeldungen können NUR per Online-Formular erfolgen, das zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet wird. Das Formular wird, wenn keine technischen Störungen vorliegen, pünktlich um 12:00 Uhr unter https://berliner-methodentreffen.de/bmt-2022-anmeldeformular/ verfügbar sein (nicht früher). Das diesjährige Programm finden Sie unter https://berliner-methodentreffen.de/ablauf-2022/. Bitte beachten…

Programm des 17. Berliner Methodentreffen verfügbar

Das 17. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, das größte Jahrestreffen zu qualitativer Forschung im deutschsprachigen Raum, wird am 29. und 30. Juli 2022 an der Freien Universität Berlin ausgerichtet. Wir freuen uns, dass das Methodentreffen in diesem Jahr wieder als zweitägige Präsenzveranstaltung stattfinden kann und hoffen, dass es wie in den Jahren zuvor ein rundum gelungenes…

17. BMT für den 29.-30. Juli 2022 geplant

Nach dem eintägigen, digitalen Berliner Methodentreffen im letzten Jahr werden wir in diesem Jahr versuchen, das BMT wieder als Präsenz-Veranstaltung an der Freien Universität Berlin durchzuführen. Das 17. Berliner Methodentreffen soll am 29. und 30. Juli 2022 stattfinden. Das Programm wird gerade erstellt und wir werden es im März freischalten. Aufgrund der aktuellen Situation müssen…

Dokumentation des 16. Berliner Methodentreffen verfügbar

Dokumentation zum „16. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung“ im Archiv verfügbar. Das Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung fand in diesem Jahr zum ersten Mal als Online-Veranstaltung statt. Wie in den Jahren zuvor wurden einige Veranstaltungselemente videodokumentiert und sind nun in unserem Archiv (https://berliner-methodentreffen.de/archiv/) oder unserem YouTube-Videokanal (https://www.youtube.com/channel/UCydL98dkhP-OrM76fKer-3Q) verfügbar. Im Videoarchiv sowie auf unserem YouTube-Videokanal sind der BMTalk…